09.12.2015 in Fraktion

Ein Jahr schwarz-rote Koalition in Sachsen

 

SPD zieht Bilanz im Studio 3 in Leipzig

Bericht von: Steve Knuth, info tv leipzig
Beitrag vom 02.12.2015

v.r.n.l.  Staatsministerin SMWK Dr. Eva-Maria Stange, Holger Mann MdL, Volkmar Winkler MdL               Foto: Jörg Asshoff         

 

Link zur Sendung: http://www.info-tv-leipzig.de/news/info-tv-news/allgemein/ein-jahr-schwarz-rote-koalition-in-sachsen/

Am 10. November 2014 wurde der Koalitionsvertrag von CDU und SPD unterzeichnet. Ein Jahr nun ist die SPD in Sachsen wieder in Regierungsverantwortung. Am Dienstagabend zog die Partei Bilanz im Studio 3 am Friedrich-List-Platz. Ein Jahr mit neuen Herausforderungen. Ein Jahr, in dem schon zahlreiche im Koalitionsvertrag vereinbarte Projekte auf den Weg gebracht wurden.

»Wir haben Landeskulturverbände finanziell gestärkt. Neben zusätzlichen Einstellungen von Pädagogen haben wir erreicht, das zehn Millionen Euro mehr für Schulsozialarbeit zur Verfügung gestellt werden. Wir haben die freien Schulen gestärkt, obwohl es hier durchaus noch Kritik gibt. Wir gestalten wieder aktiv die Sozial- und Pflegepolitik. Wir fördern wieder Jugendarbeit und unterstützen wieder unsere sächsischen Familien«, erklärte Volkmar Winkler, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im sächsischen Landtag.

23.11.2015 in Fraktion

1 Jahr Regierungskoalition CDU-SPD in Sachsen

 

EINLADUNG ZUR DISKUSSIONSVERANSTALTUNG
EIN JAHR KOALITION – ZWISCHENBILANZ UND AUSBLICK

LEIPZIG | DIENSTAG, 1. DEZEMBER 2015 | 18.30 UHR

STUDIO3 LEIPZIG, FRIEDRICH-LIST-PLATZ 1

Am 10. November 2014 wurde der Koalitionsvertrag von CDU und SPD unterzeichnet. Ein Jahr ist die SPD in Sachsen nun wieder in Regierungsverantwortung. Ein Jahr mit neuen Herausforderungen. Ein Jahr, in dem schon zahlreiche im Koalitionsvertrag vereinbarte Projekte auf den Weg gebracht wurden.

Wir möchten das Erreichte präsentieren, einen Ausblick auf kommende Herausforderungen geben und mit Ihnen ins Gespräch kommen.

DISKUTIEREN SIE MIT! DER EINTRITT IST FREI!

Begrüßung und Moderation: Holger Mann, Landtagsabgeordneter aus Leipzig

Volkmar Winkler, Landtagsabgeordneter aus Nordsachsen und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag

Martin Dulig, Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Dr. Eva-Maria Stange, Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst

Weitere Informationen unter: WWW.SPD-FRAKTION-SACHSEN.DE/EIN-JAHR-KOASAX

Über eine kurze Anmeldebestätigung unter info@holger-mann.de würden wir uns freuen.