Weihnachtsgruß

Allgemein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde!

Das nun bald zu Ende gehende Jahr 2016 war geprägt vom Kampf gegen den Terror, der Sorge um die Zukunft Europas und dem Flüchtlingsstrom. Die bevorstehenden Bundestagswahlen werden entscheidend für die politische Ausrichtung der nächsten Jahre sein. Wir dürfen aber nicht zulassen, dass undemokratische Kräfte unsere Gesellschaft spalten. Deswegen hoffe ich auf einen fairen, offenen und vor allem ehrlichen Wahlkampf 2017.

Die bevorstehenden Festtage möchte ich zum Anlass nehmen all denen zu danken, die in Beruf, Familie, Vereinen, Verbänden und Organisationen das Leben in Nordsachsen mitgestalten und unsere Städte und Gemeinden erst lebens- und liebenswert machen. Ohne ihr Engagement würde vielen nicht funktionieren. Herzlichen Dank dafür. Ich würde mich freuen und möchte alle ermuntern, dieses Engagement auch im neuen Jahr fortzusetzen.

Ich bedanke mich auch bei meiner Fraktion im Sächsischen Landtag, dass wir gemeinsam mit unserem Koalitionspartner einen handlungsfähigen Haushalt auf die Beine stellen konnten. Beleg für wichtige Nachbesserungen am Haushaltsentwurf der Regierung sind unter anderem das Maßnahmenpaket zur Lehrerversorgung, das Fachförderprogramm zum Schulhausbau und die Gelder für den ÖPNV.

Lassen Sie uns die bevorstehenden Feiertage auch zum Anlass nehmen ein wenig inne zu halten, von den Sorgen des Alltags Abstand zu gewinnen, um Kraft für zukünftige Aufgaben zu schöpfen.


Ich wünsche Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie für das neue Jahr vor allem Gesundheit, Erfolg und persönliches Wohlergehen.

Ihr Volkmar Winkler

Landtagsabgeordneter für Nordsachsen

 
 

Newsletter

 

Landtag erleben - Winkler treffen!

 

SPD Nordsachsen

 

SPD Sachsen