SPD-Fraktionschef Dirk Panter unterwegs in Nordsachsen

Ankündigungen

Quelle: Pixabay

Dirk Panter, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, setzt seine Sachsen-Tour fort und ist am Donnerstag, 21. September in Nordsachsen unterwegs. Dabei wird er von seinem Fraktionskollegen und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Volkmar Winkler begleitet, der bis zu seiner Wahl in den Sächsischen Landtag Bürgermeister der Stadt Mügeln war.

„Unsere 18 Abgeordneten sind in den Regionen verwurzelt und pflegen – wo immer möglich – enge Kontakte zu Bürgerinnen und Bürgern, Institutionen, Unternehmen, Gewerkschaften und Verwaltungen“, so SPD-Fraktionschef Dirk Panter. „Diesen Kontakt suche ich auch bei meiner Sachsen-Tour. In Nordsachsen werde ich mich ganz konkret zur Situation in der Pflege und auf dem regionalen Arbeitsmarkt informieren und außerdem mit vielen Kommunalpolitikern austauschen."

Erste Besuchsstation am Donnerstagvormittag ist Taucha. Dort trifft sich Panter mit dem Bürgermeister Tobias Meier. Anschließend besuchen Panter und Winkler um 13:30 die Wohnpflegeeinrichtung am Rosenhügel der Lebenshilfe Oschatz e.V.

Es schließt sich ein Besuch bei der Arbeitsagentur Oschatz an, bei dem Dirk Panter mit der Geschäftsführerin der Agentur, Cordula Hartrampf-Hirschberg, ins Gespräch kommen wird.

Zu einem abschließenden Abendessen in Wermsdorf sind dann nochmals einige der Gesprächspartner des Tages, aber auch Kommunalpolitiker, Vertreter von Verwaltungen sowie des Handwerks eingeladen.

Panter war in den vergangenen Monaten bereits in der Neiße-Region, in Mittelsachsen, im Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge und im Erzgebirge unterwegs.

Der Besuch bei der Wohnpflegeeinrichtung am Rosenhügel der Lebenshilfe Oschatz e.V. ist presseöffentlich:

13:30 Uhr
Lebenshilfe e.V. in Oschatz
Wohnpflegeeinrichtung am Rosenhügel
Nordstraße 17
04758 Oschatz

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

18.12.2017, 10:00 Uhr AUL Sondersitzung

Alle Termine

 

Newsletter

 

Landtag erleben - Winkler treffen!

 

SPD Nordsachsen

 

SPD Sachsen